Wieczorek-Immowert
Immobilienbewertung, Sachverständiger

Medien - Umwelt - Wirtschaft - Finanzen - Aktuell - Fotografie

Wer bestimmt unser Leben, die Menschen, das Volk, die deutsche Wirtschaft oder globale Großkonzerne ink. der Medien und der Finanzwirtschaft?

Das Volk darf, in der Regel, 1 mal in 4 Jahren Politiker wählen. Wer Macht und Einfluss hat, darf, unter Zuhilfenahme von Lobbyisten, ständig bei Politikern vorsprechen! Jetzt können wir raten, welcher Einfluss größer ist, der des Volkes mit einer Wahl in 4 Jahren oder der von Reichtum und Kapital mit ständigem Kontakt zu Politikern? Zumal die Parteien auf Spenden und eine gute Presse angewiesen sind. Damit kommen nun auch die Medien ins spiel, denn wen wir wählen, können Medien mit einer verzerrten Berichterstattung beeinflussen, in der DDR saß bis zuletzt auch die Führung mit einem Wahlergebnis von 98,85% fest im Sattel, nur mit dem wahren Leben hatte das nichts mehr zutun.

Die Hauptmedien für einen aufgeklärten Bürger gibt es zwar schon lange nur noch eingeschränkt, aber seit Frühjahr 2020 ist das bei den so genannten Mainstream-Medien nun auch Geschichte. In der DDR konnte man sich mit dem "Sputnik", aus der damaligen Sowjetunion, informieren, welcher später sogar verboten wurde, oder mit West- Funk wie dem "Sender Freies Berlin" oder dem Rias. Die älteren Ostler kennen gleich geschaltete Medien noch, wo bestimmte Ansichten nicht diskutiert wurden oder man ausgegrenzt wurde, wenn man sich einer bestimmten Sichtweise nicht anschloss. Heute gibt es nur noch die Freiheit bei wenigen privaten Medien, die nicht zum Tiefen Staat, dem so genannten "Deep State", gehören und bei freien Journalisten, die zusammen zur "Freien Presse" gehören und darum ringen, zum Teil aus Spenden finanziert zu werden oder sogar mehr oder weniger kostenfrei arbeiten, wobei einige frei arbeiten schon nur noch aus dem Ausland können, siehe auch den Artikel weiter unten.

Hier ein paar beliebte alternative Medienkanäle:

------------------------------------------------

-  Wieczorek-Press  -