Wieczorek-Immowert
Immobilienbewertung, Sachverständiger + Foto-Video

Reportagen als Festhalten von Ereignissen im Foto und Video Format

Foto-Video  -  Reportage  -  Angebot  - Aktuell  -  Foto-Video-Anfragen


Reportagen sind angebracht bei unternehmerischen-, politischen-, familiären- und sonstigen festzuhaltenden Ereignissen.

Eine Reportage lohnt sich immer, wenn etwas geschieht, was sich lohnenswert festhalten lässt, um es im Anschluss einem breiteren Publikum zu präsentieren oder es für später, als Dokumentation eines Ereignisses, zu speichern usw., hier eine kurze Demonstration bei einer Theaterveranstaltung, das Video wurde auf FHD skaliert.

Bilder in groß in Auszügen auf Flicker

Reportage Fotos und Videos existieren eigentlich schon lange, nur jetzt ist die Zeit der Verschmelzung. Mach braucht, bei kleineren Veranstaltungen, nicht einen Fotografen und einen Videografen bestellen, sondern Videos in 4K mit 10 Bit Farbtiefe haben bereits so viel Spielraum, dass aus einem Video auch ansprechende Fotos präsentiert werden können, die von der Farbe und Auflösung für viele Ansprüche ausreichend sein dürften. Es gibt zwar noch ein paar Einschränkungen, auf die ich hier aber nicht gesondert eingehen möchte.

Aus meiner Erfahrung gibt es dort draußen viele Foto- und Videografen, es ist allerdings sehr schwer einen zweiten zu finden, der ähnlich arbeitet und entsprechende Ergebnisse präsentiert. Reportagen erfordern ein breites Verständnis des Foto-, Videografen um eine Geschichte erzählen zu können, die den Betrachter, auf den die Geschichte zugeschnitten ist, nicht langweilt sondern im Gegenteil, durch ansprechende Bilder und Standpunkte sowie den richtigen Ton und Schnitt, das Interesse weckt bzw. unterhaltend ist! Viele Foto- und Videografen haben einen eigen Stiel, von dem sie auch nicht abrücken mögen, hier haben wir es aber mit einem kreativen Bereich zu tun, der etwas neu für viele wäre, nämlich gute Fotos produzieren und mit dem Video eine Geschichte erzählen! Viele Fotografen filmen dagegen heute noch lieber mit dem Handy, welches aber so manche Situation nicht mehr meistern kann. Außerdem ist hier die 10 Bit Farbtiefe nicht gegeben, was die Nachbearbeitung der Fotos erheblich einschränken könnte. Mein Angebot ist eher an kleinere Veranstaltungen, Events, Reportagen und preisbewusste Auftraggeber gerichtet, die nicht einen Fotografen und einen Videografen beauftragen wollen!

Kontakt

Wieczorek-Fotografie  -

(Im Süden von Berlin)

E-Mail
Anruf
Karte